Zweite Fachinformationsfahrt

Treffen mit P. Bleser (BMEL), Jan. 2014

Die zweite Fachinformationsfahrt fand anlässlich der Grünen Woche und dem Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) im Januar 2014 statt. Eine Delegation unter der Schirmherrschaft von Herrn Ts. Tuvaan, Vizeminister für Industrie und Landwirtschaft der Mongolei, besuchte die Messe und nahm an dem GFFA teil. Weitere Besuche von landwirtschaftlichen Betrieben sowie Aus- und Weiterbildungseinrichtungen waren ein wichtiger Bestandteil dieser zweiten FIF. Ein Höhepunkt war das Treffen der mongolischen Delegation mit Herrn Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär im BMEL.

Als wichtiges Ergebnis dieser FIF wurde zwischen der Mongolischen Universität für Landwirtschaft und der DEULA Nienburg eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Es wird eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen der DEULA Nienburg und der Agraruniversität angestrebt.

Zurück